Kawasaki
Kawasaki


Sucht Ihr ein anderes Motorrad, dann könnt Ihr hier nach Herzenslust stöbern!

Einfach auf das Bild klicken und informieren!

Die Sonntagstour am 21. Oktober 2012 führte zum Schloß Wilhelmsthal (Calden), Bad Karlshafen

Und wieder stand ein strahlend schöner Herbstsonntag vor der Tür. Erstaunlicherweise fanden sich nur ganze 4 Biker ein, um diesen Tag für eine weitere Tour zu nutzen. Aber immerhin war unter diesen Vieren wieder ein neuer Biker in unserer Gemeinschaft zu begrüßen.

 

Wir kurvten also über die von uns so geliebten kleinen kurvigen Sträßchen durch das Eichsfeld und umrundeten dabei Göttingen. Auf überraschend leeren Strecken erreichten wir die Stadt Hann. Münden, wo wir am Weserstein eine Pause einlegten.

Nach einer kurzen Rast bestiegen wir wieder unsere Bikes und fuhren durch den goldenen Oktober, der seinem Namen wirklich alle Ehre machte, unserem Ziel - dem Schloss Wilhelmsthal in der Nähe von Kassel-Calden - entgegen. Hier nahmen wir uns Zeit für eine geführte Besichtigung des von Landgraf Wilhelm VIII. von Hessen-Kassel gebauten Rokoko-Schlosses. Dieses wurde in der Zeit zwischen 1747 und 1761 errichtet. Nach der Besichtigung folgte noch ein kurzer Spaziergang durch den Park. Zwischenzeitlich füllte sich der Park mit Nachmittagsausflüglern, so dass wir beschlossen, unsere Tour fortzusetzen.

Auf den Höhen des Reinhardswaldes rollten wir zügig in Richtung Weser und erreichten das bereits 1699 gegründete Bad Karlshafen, das von Landgraf Karl als Exulantenstadt von Hessen-Kassel zur Ansiedlung von Hugenotten und protestantischen Glaubensflüchtlingen aus Frankreich gegründet wurde.

In dem schön gelegenen Kaffeegarten des Gasthauses „Zum Weserdampfschiff“ direkt an der Weser stärkten wir uns anschließend mit frischen Getränken. Leider mussten wir uns dann doch irgendwann von diesem herrlichen Plätzchen, von dem aus man das Treiben an der Weserpromenade beobachten konnte und unseren interessanten Gesprächen losreißen, um den Heimweg anzutreten. 

Zu einer Fahrt entlang der Weser gehört häufig auch eine Weserüberquerung. Diesmal nahmen wir die kleine Fähre bei Lippoldsberg und ließen uns übersetzen.

Schade, auch dieser tolle Tag ist wieder viel zu schnell vergangen. Aber vielleicht beschert uns das nächste Wochenende ja auch wieder so einen traumhaften Sonntag.

 

Eure Brigitta & HaRü