____________________________________________________
Wie HaRü so schön in seiner Einladung schrieb, es wird mal wieder Zeit für eine Sonntagstour, so sollte diese eine der besonderen Art werden.
Wir waren dann auch sieben Motorräder mit neun Personen und es sollte bei relativ guten Wetterbedingungen fast pünktlich losgehen.
In Wolbrandshausen stießen wir (Veronika & Bernd) dazu, um die angegebene Teilnehmerzahl zu komplettieren. Es trieb uns dann durch die schönen Kurven im Eichsfeld Richtung Süden. Als wir Neuendorf passiert hatten, sollten rechts und vor uns die Wolken zunehmens dichter und dicker werden, was uns nichts Gutes erahnen ließ. Zwischen Reinholterode und Bodenrode - Westhausen fing es dann tatsächlich an zu regnen. Je weiter wir südlich kamen um so mehr nahm der Regen zu. In Heuthen machten wir halt und entschieden uns dafür abzubrechen.
Aus der Traum von der Creuzburg, was tun, wie fahren wir jetzt zurück?
Kurzerhand entschieden wir uns für die ganz in der Nähe liegenden Burg Scharfenstein.
www.Burg Scharfenstein bei Kreuzebra.de
Dort angekommen wurde der Regen noch heftiger, so das wir froh waren ins Trockene zu kommen.
Fotos haben wir dort keine gemacht, da das Wetter schlechter als schlecht war.
Bei einem warmen Getränk und vielleicht auch einem Stück Kuchen oder gar einer Bratwurst hielten wir uns sage und schreibe eineinhalb Stunden dort auf. Plötzlich wurde es heller und es kam beim Gang zu den Motorrädern sogar die Sonne und der Himmel wurde an mehreren Stellen wieder blau. Also, wie geht es jetzt weiter, Frage???.
Einstimmig wollten wir aber nun Richtung Heimat, jedoch nicht ohne bei der Gräfin in Großbodungen, im Cafe in der Kemenate, die Kaffeepause abzuhalten. Das wäre ja sowieso die alte geplante Tour, waren wir uns einig. Also los, das Wetter wurde wieder bikerfreundlich, so das es richtig Spaß machte auf der Maschine zu sitzen und die schöne Landschaft zu genießen.
So war es dann auch genau die richtige Entscheidung im "Cafe in der Kemenate" einzukehren.
www.Cafe in der Kemenate und die Galerie in der Burg.de
Während unserer genüßlichen Kaffeepause, die wir natürlich bei dem jetzigen Wetter im Kaffeegarten abhielten, sollte uns dann auch die Gräfin herzlich willkommen heißen. Unbekannte waren die meisten von uns ja nicht, da wir mit dem Stammtisch Lerbach bei einer Saisonstarttour hier Kaffeepause machten.
Nachdem wir noch ein wenig über dies und das geplaudert hatten, wurde es Zeit die Heimreise anzutreten und diesen Sonntagsausflug mit Umständen zu beenden. Ich hoffe es hat euch Freude bereitet und würde mich freuen wenn ich den Einen oder Anderen im Gästebuch mal wiederfinde.
Veronika und mir hat es Spaß gemacht.
Bis demnächst,
Euer Bernd