Kawasaki
Kawasaki


Sucht Ihr ein anderes Motorrad, dann könnt Ihr hier nach Herzenslust stöbern!

Einfach auf das Bild klicken und informieren!

Die Sonntagstour am 02. September ging nach Wohldenberg, zum Bismarckturm bei Bad Salzgitter, und zum Sonnenhof mit Cafe Winuwuk bei Bad Harzburg

____________________________________________________

Die heutige Sonntagstour ist eigentlich eine Wiederholungstour. Sie hat bis auf Kleinigkeiten fast den gleichen Verlauf der Tour vom 25. März 2012.

Die Ziele waren identisch, nur fuhren wir nicht durch den Westerhöfer Wald, sondern durch LaPeKa in Richung Seesen um in Münchehof über Kirchberg an der Hammershäusermühle vorbei, danach durch Engelade, Bilderlah in Richtung Bockenem zu gelangen. Zum Glück war endlich die Ortsdurchfahrt von Königsdahlum wieder passierbar. Auf dem Wohldenberg war diesen Morgen in der Kirche gerade der Gottesdienst zu Ende, so daß dort reges Treiben stattfand. Außerdem wurde das Dach der Gebäude neu gedeckt, so daß die Gemäuer mit Gerüsten zugestellt waren. Trotzdem genossen wir bei herrlichem Spätsommerwetter die schöne Aussicht.

 

 

 

In Bad Salzgitter war auf dem Bismarckturm ebenfalls der Teufel los und daraufhin zogen wir es vor, das Päuschen nur mit einem Erfrischungstrunk abzuhalten. Die Essensherstellung sollte mindestens 45 Minuten dauern, was uns dann doch unseren Zeitplan sprengen sollte, denn das Cafe Winuwuk mit der Galerie Sonnenhof sollte ja auch nicht im Laufschritt besucht werden.

 

 

Dort genossen wir dann erst einmal den leckeren Kuchen incl. MukWuk, einem Getränk aus halb Kakao und halb Kaffee, absolut lecker kam die Bestätigung unserer Gruppe. Der Besuch der Galerie war natürlich in der Hauptsache etwas für unsere Weiblichkeiten und die vertieften sich dann auch in das Stöbern in den Winkeln dieser Ausstellung.

 

Der Rückweg ging dann durch das schöne Okertal über CLZ. nach Osterode. An der Einfahrt zur oberen Innerste war Verabschiedung mit der Aussage, es war mal wieder ein sehr schöner Sonntag mit einer tollen Tour, die die diesmal Mitgewesenen noch nicht gefahren sind und auch nicht alle Ziele kannten. Das hat mich besonders gefreut.

 

Bis zur nächste Tour,

Euer Bernd